Interessentenformular

Über den Kunden

1875 gegründet, ist die Allgemeine Deutsche Schiffszimmerer-Genossenschaft eG nicht nur das älteste, sondern heute auch das viertgrößte genossenschaftliche Wohnungsunternehmen Hamburgs

Über das Projekt

Zur Vermeidung von Papiermüll und zur schnelleren Bearbeitung von Anträgen wurde das Antragsformular digitalisiert. Interessenten der Wohnungsgenossenschaft können den Antrag auf einem iPad in der Filiale ausfüllen.

Highlights

Adaption ans Medium

Das analoge Antragsformular wurde sowohl von der Darstellung als auch Usability für das iPad optimiert. Übliche Eingabefehler werden durch Validierungen und kontextbezogene Eingabemöglichkeiten verhindert.

Integration

Der ausgefüllte Antrag wird direkt an das CRM-System übermittelt. Im anschließenden Kundengespräch hat der Sachbearbeiter alle Informationen vorliegen.

Interessentenformular
Kunde
Technologien

Galerie